Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | Jahr |
O. Walter | Kompetenzmessung in den PISA-Studien - Simulationen zur Schätzung von Verteilungsparametern und Reliabilitäten | Pabst: Lengerich | 2005 |
P. Nentwig, D. Waddington (Eds.) | Making it relevant - Context based learning of science | Waxmann | 2005 |
H. Bayrhuber, U. Kull (Hrsg.) | LINDER Biologie, 22., neubearbeitete Auflage, Gesamtband | Schroedel: Braunschweig | 2005 |
J. Braun, I. Fiedler, E. Lucius (Hrsg.) | Biologie heute entdecken S II | Schroedel: Braunschweig | 2005 |
PISA-Konsortium Deutschland (Hrsg.) | PISA 2003 - Der zweite Vergleich der Länder in Deutschland - Was wissen und können Jugendliche? | Waxmann | 2005 |
K. Engeln, M. Euler (Hrsg.) | Physikunterricht modernisieren - Erfahrungen aus Kooperationsprojekten zwischen Schule und Wissenschaft | IPN-Materialien (Bestellen) | 2005 |
W. Bos, E. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, G. Walther (Hrsg.) | Vertiefende Analysen zu Leseverständnis, Rahmenbedingungen und Zusatzstudien | Waxmann | 2005 |
T. Seidel, M. Prenzel, M. Kobarg (Eds.) | How to run a video study - Technical report of the IPN Video study | Waxmann | 2005 |
M. Tesch | Das Experiment im Physikunterricht - Didaktische Konzepte und Ergebnisse einer Videostudie | Logos | 2005 |
J. Bennett, J. Hofman, R. Millar, D. Waddington (Eds.) | Evaluation as a tool for improving science education | Waxmann | 2005 |
H. Bayrhuber, R. Duit, R. Klee, V. Scharf, E. Sumfleth, H. Wiesner (Hrsg.) | Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften - Jahresband 2004 | IPN (Bestellen) | 2005 |
H. Vogt et al. (Hrsg.) | Bildungsstandards Biologie | IPN | 2005 |
H. Bayrhuber, B. Ralle, K. Reiss, L.-H. Schön, H. Vollmer (Hrsg.) | Konsequenzen aus Pisa - Perspektiven der Fachdidaktiken | Studienverlag: Innsbruck | 2005 |
R. Klee, A. Sandmann, H. Vogt (Hrsg.) | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 2 | Studienverlag: Innsbruck | 2005 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
K. Engeln | Schülerlabors: authentische, aktivierende Lernumgebungen als Möglichkeit, Interesse an Naturwissenschaften und Technik zu wecken | Logos | 2004 |
M. Senkbeil | Typen der Computernutzung - Identifizierung einer Schülertypologie und ihre Bedeutung für das Lernen | Studienverlag: Innsbruck | 2004 |
C. Ostermeier | Kooperative Qualitätsentwicklung in Schulnetzwerken | Waxmann | 2004 |
M. Jäger | Transfer in Schulentwicklungsprojekten | VS Verlag für Sozialwissenschaften | 2004 |
J. Rost, M. Prenzel, C. H. Carstensen, M. Senkbeil, K. Groß | Naturwissenschaftliche Bildung in Deutschland - Methoden und Ergebnisse von PISA 2000. | VS Verlag für Sozialwissenschaften | 2004 |
J. Doll, M. Prenzel (Hrsg.) | Bildungsqualität von Schule - Lehrerprofessionalisierung, Unterrichtsentwicklung und Schülerförderung als Strategien der Qualitätsverbesserung. | Waxmann | 2004 |
PISA-Konsortium Deutschland (Hrsg.) | PISA 2003 - Der Bildungsstand der Jugendlichen in Deutschland - Ergebnisse des zweiten internationalen Vergleichs. | Waxmann | 2004 |
M. Prenzel, M. Jäger, M. Reese, B. Drechsel (Hrsg.) | Nur wer mitmacht, kann gewinnen! Ergebnisse der Evaluation des BLK-Modellversuchsprogramms "Qualitätsverbesserung in Schulen und Schulsystemen (QuiSS)" | IPN-Materialien (Bestellen) | 2004 |
D. Baron, J. Braun, A. Erdmann, U. Erdmann, E. R. Lucius, R. Heinze | Genetik - Grüne Reihe (Materialien Sek II) | Schroedel Verlag | 2004 |
D. Stavrou | Das Zusammenspiel von Zufall und Gesetzmäßigkeiten in der nichtlinearen Dynamik | Logos Verlag | 2004 |
A. Widodo | Constructivist Oriented Lessons. The Learning Environments and the Teaching Sequences | Peter Lang Verlag | 2004 |
C. T. Müller | Subjektive Theorien und handlungsleitende Kognitionen von Lehrern als Determinanten schulischer Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht | Logos Verlag | 2004 |
H. Bayrhuber, R. Duit, R. Klee, V. Scharf, E. Sumfleth, H. Wiesner (Hrsg.) | Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften - Jahresband 2003 | IPN (Bestellen) | 2004 |
I. Stracke | Einsatz computerbasierter Concept Maps zur Wissensdiagnose in der Chemie | Waxmann | 2004 |
T. Seidel, M. Prenzel, R. Duit, M. Lehrke (Hrsg.) | Technischer Bericht zur Videostudie "Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht" | IPN (Bestellen) Download als pdf-Datei (ca. 4,6 MB) | 2004 |
W. Bos, E. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, R. Valtin, G. Walther (Hrsg.) | IGLU - Einige Länder der Bundesrepublik Deutschland im nationalen und internationalen Vergleich | Waxmann | 2004 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
A. Bauer et al. | Entwicklung von Wissen und Kompetenzen im Biologieunterricht | IPN (Vergriffen) | 2003 |
R. Klee, H. Bayrhuber (Hrsg.) | Lehr- und Lernforschung in der Biologiedidaktik Band 1 | Studienverlag: Innsbruck | 2003 |
K. Riquarts, C. Wadewitz | Framework for Science Education in Germany, 4th revised edition | IPN (Bestellen) | 2003 |
H. Bayrhuber, R. Duit, R. Klee, V. Scharf, E. Sumfleth, H. Wiesner (Hrsg.) | Zeitschrift für Didaktik der Naturwissenschaften - Jahresband 2002 | IPN (Bestellen) | 2003 |
T. Bell | Strukturprinzipien der Selbstregulation - Komplexe Systeme, Elementarisierungen und Lernprozesstudien für den Unterricht der Sekundarstufe II | Logos Verlag | 2003 |
M. Prenzel, M. Senkbeil, T. Ehmke, M. Bleschke (Hrsg.) | Leitfaden zum didaktischen Einsatz von Computeranwendungen | IPN (Bestellen) | 2003 |
Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.) | PISA 2000 - Ein differenzierter Blick auf die Länder der Bundesrepublik Deutschland | Leske und Budrich | 2003 |
W. Bos, E.-M. Lankes, M. Prenzel, K. Schwippert, G. Walther, R. Valtin (Hrsg.) | Erste Ergebnisse aus IGLU - Schülerleistungen am Ende der vierten Jahrgangsstufe im internationalen Vergleich | Waxmann | 2003 |
T. Seidel | Lehr-Lernskripts im Unterricht | Waxmann | 2003 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
M. Hammann | Kriteriengeleitetes Vergleichen im Biologieunterricht | Studienverlag: Innsbruck | 2002 |
M. Prenzel, J. Doll (Hrsg.) | Bildungsqualität von Schule: Schulische und außerschulische Bedingungen mathematischer, naturwissenschaftlicher und überfachlicher Kompetenzen | Beltz | 2002 |
M. Prenzel, M. Senkbeil, T. Ehmke, M. Bleschke (Hrsg.) | Didaktisch optimierter Einsatz Neuer Medien im naturwissenschaftlichen Unterricht | IPN (Bestellen) | 2002 |
Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.) | PISA 2000 - Die Länder der Bundesrepublik Deutschland im Vergleich | Leske und Budrich | 2002 |
J. Rost (Hrsg.) | Methods of Psychological Research Vol. VII/2002 No. 2, Special Issue: Mixed and Latent Markov Modelling in honor of Rolf Langeheine on the occasion of his retirement | IPN | 2002 |
D. Urhahne | Motivation und Verstehen | Waxmann | 2002 |
W. Gräber, P. Nentwig, T. Koballa, R. Evans (Hrsg.) | Scientific Literacy - Der Beitrag der Naturwissenschaften zur Allgemeinen Bildung | Leske und Budrich | 2002 |
M. Euler | Mikrowelten - Eine Reise in die Mikrosystemtechnik | BMBF / VDI / VDE-IT | 2002 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
S. Nick, I.Parchmann, R.Demuth (Hrsg.) | Chemisches Feuerwerk - 50 effektvolle Schauversuche | Aulis Verlag Deubner | 2001 |
Deutsches PISA-Konsortium (Hrsg.) | PISA 2000 - Basiskompetenzen von Schülerinnen und Schülern im internationalen Vergleich | Leske und Budrich | 2001 |
G. Friege | Wissen und Problemlösen - Eine empirische Untersuchung des wissenszentrierten Problemlösens im Gebiet der Elektrizitätslehre auf der Grundlage des Experten-Novizen-Vergleichs | Logos Verlag | 2001 |
M. Prenzel, R. Duit, M. Euler, M. Lehrke, T. Seidel (Hrsg.) | Erhebungs- und Auswertungsverfahren des DFG-Projekts"Lehr-Lern-Prozesse im Physikunterricht - eine Videostudie" | IPN (Vergriffen) | 2001 |
U. Ringelband, M. Prenzel, M. Euler (Hrsg.) | Lernort Labor Initiativen zur naturwissenschaftlichen Bildung zwischen Schule, Forschung und Wirtschaft | IPN (Bestellen) | 2001 |
J. Rost, C. Gresele, T. Martens | Handeln für die Umwelt. Anwendung einer Theorie | Waxmann | 2001 |
Corinna Hößle | Moralische Urteilsfähigkeit | Studien Verlag | 2001 |
K. Riquarts, C. Wadewitz | Framework for Science Education in Germany, 3rd revised edition | IPN (Bestellen) | 2001 |
Bayrhuber, Gehlhaar, Harms, Hedewig, Hößle, Klautke, Klee, Kroß, Mayer, Prechtl, Schletter, Schlüter, Vogt (Hg.) | Biowissenschaften in Schule und Öffentlichkeit | IPN (Vergriffen) | 2001 |
E. Kircher, R. Girwidz, P. Häußler | Physikdidaktik - Eine Einführung in Theorie und Praxis (2. akt. Aufl.) | Springer | 2001 |
J. Rost (Hrsg.) | MPR-online: Methods of Psychological Research Vol. IV/1999 No. 3 and Vol. V/2000 | IPN | 2001 |
H. Bayrhuber, C. Finkbeiner, K. H. Spinner, H. A. Zwergel (Hrsg.) | Lehr- und Lernforschung in den Fachdidaktiken | Studienverlag | 2001 |
H. Rode, D. Bolscho, R. Dempsey, J. Rost | Umwelterziehung in der Schule - Zwischen Anspruch und Wirksamkeit | Leske und Buderich | 2001 |
B. Drechsel | Subjektive Lernbegriffe und Interesse am Thema Lernen bei angehenden Lehrpersonen | Waxmann | 2001 |
P. Häußler | Donnerwetter - Physik! | Wiley-VCH | 2001 |
A. Lude | Naturerfahrung & Naturschutzbewusstsein. Eine empirische Studie | StudienVerlag | 2001 |
H. Bayrhuber, U. Harms, A. Kroß (Hrsg.) | Handbuch der praktischen Mikrobiologie und Biotechnik, Bd. 4: Unterrichtsmaterialien zu Gentechnik und Ethik | Metzler Schulbuchverlag | 2001 |
G. Lind | "Herausforderung, Selbstbestätigung durch Erfolg, Erfahrung der eigenen Grenzen. Eine Befragung ehemaliger Teilnehmer der Physikolympiade | IPN (Bestellen) | 2001 |
H. Behrendt, H. Dahncke, R. Duit, W. Gräber, M. Komorek, A. Kross, P. Reiska (Eds.) | Research in Science Education - Past, Present, and Future | Kluwer Academic Publishers | 2001 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
C. H. Carstensen | Mehrdimensionale Testmodelle mit Anwendungen aus der pädagogisch-psychologischen Diagnostik | IPN (Bestellen) | 2000 |
H. Bayrhuber, W. Garvin, J. Grainger (Eds.) | Teaching Biotechnology at School: A European Perspective | IPN (Bestellen) | 2000 |
H. Bayrhuber, J. Mayer (Eds.) | Empirical Research on Environmental Education in Europe | Waxmann | 2000 |
U. Bosler, J. Lehmann, A. Lude, K. Teamey | The Cross-National River Network Projekt - Schools for a Living River Elbe - Analysis of its First Phase | IPN (Bestellen) | 2000 |
R. Duit, C. v. Rhöneck (Hrsg.) | Ergebnisse fachdidaktischer und psychologischer Lehr-Lern-Forschung | IPN (Bestellen) | 2000 |
J. Wilbers | Post-festum- und heuristische Analogien im Physikunterricht - Analogiebasierte Lernprozesse im Bereich des deterministischen Chaos | IPN (Bestellen) | 2000 |
H. Härtel, M. Lüdke | Physik 3D - Mechanik - Ein Simulationsprogramm zur Physik | Springer | 2000 |
K. Schilke, C. Ketelhodt (Hrsg.); U. Carstensen, U. Eigenbrod, U. Feddersen-Hansen, D. Reimers (Autoren) | Ninas Leben auf dem Bauernhof - Ein Sachbuch für Kinder | Kallmeyer | 2000 |
I. Westbury, S. Hopmann, K. Riquarts (Eds.) | Teaching as a Reflective Practice | Lawrence Erlbaum Associates | 2000 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
E. Zabel, A. Hartmann, E. R. Lucius (Hrsg.) | Aufgaben aus sieben Biologieolympiaden - 1990 bis 1998. | IPN (Bestellen) | 1999 |
J. Baumert, W. Bos, E. Klieme, R. Lehmann, M. Lehrke, I. Hosenfeld, J. Neubrand, R. Watermann (Hrsg.) | Testaufgaben zu TIMSS/III - Mathematisch-naturwissenschaftliche Grundbildung und voruniversitäre Mathematik und Physik der Abschlußklassen der Sekundarstufe II (Population 3) | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | 1999 |
I. F. Goodson, S. Hopmann, K. Riquarts (Hrsg.) | Das Schulfach als Handlungsrahmen - Vergleichende Untersuchung zur Geschichte und Funktion der Schulfächer | Böhlau | 1999 |
M. Lang, J. Olson, H. Hansen, W. Bünder (Eds.) | Changing Schools/Changing Practices - Recent Research on Teacher Professionalism (includes the introductory texts to the parts of the book) | Garant (Bestellen über IPN) | 1999 |
E. Klieme; E. R. Lucius; E. Zabel (Eds.) | Report of the 9th International Biology Olympiad in Kiel, Germany, July 19 to 26, 1998 | IPN (Bestellen) | 1999 |
M. Senkbeil | Wie werden Informationen über Umweltgefahren verarbeitet? - Eine experimentelle Studie | IPN (Bestellen) | 1999 |
J. C. Schletter | Lernen und Gedächtnis - Analyse und Veränderung von Schülervorstellungen | IPN (Bestellen) | 1999 |
M. Komorek, H. Behrendt, H. Dahncke, R. Duit, W. Gräber, A. Kross (Eds.) | Research in Science Education - Past, Present, and Future (Proceedings of the Second International Conference of ESERA - complete on-line version) | IPN | 1999 |
F. Ohlhaver, A. Wernet (Hrsg.) | Schulforschung - Fallanalyse - Lehrerbildung. Diskussionen am Fall | Leske + Budrich | 1999 |
S. Bögeholz | Qualitäten primärer Naturerfahrung und ihr Zusammenhang mit Umweltwissen und Umwelthandeln | Leske + Budrich | 1999 |
K. Sievers | Struktur und Veränderung von Physikinteressen bei Jugendlichen | IPN (Bestellen) | 1999 |
R. Duit, J. Mayer (Hrsg.) | Studien zur naturwissenschaftsdidaktischen Lern- und Interessenforschung | IPN (Vergriffen) | 1999 |
W. Köhnlein, B. Marquardt-Mau, H. Schreier (Hrsg.) | Vielperspektivisches Denken im Sachunterricht | Klinkhardt | 1999 |
H. Baier , H. Gärtner, B. Marquardt-Mau, H. Schreier (Hrsg.) | Umwelt, Mitwelt, Lebenswelt im Sachunterricht | Klinkhardt | 1999 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
C. Geckeler, G. Lind | Physik zum Nachdenken - 100 Olympiade-Aufgaben mit Lösungen | Aulis-Verlag Deubner | 1998 |
H. Bayrhuber, K. Etschenberg, U. Gebhard, K.-H. Gehlhaar, R. Hedewig, M. Hesse, S. Klautke, R. Klee, J. Mayer, M. Prenzel, E. G. Schmidt (Hrsg.) | Biologie und Bildung | IPN (Bestellen) | 1998 |
J. Baumert, R. Lehmann, M. Lehrke, M. Clausen, I. Hosenfeld, J. Neubrand, S. Patjens, H. Jungclaus, W. Günther (Hrsg.) | Testaufgaben Naturwissenschaften TIMSS 7./8. Klasse (Population 2) | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | 1998 |
J. Baumert, R. Lehmann, M. Lehrke, M. Clausen, I. Hosenfeld, J. Neubrand,; S. Patjens, H. Jungclaus, W. Günther (Hrsg.) | Testaufgaben Mathematik TIMSS 7./8. Klasse (Population 2) | Max-Planck-Institut für Bildungsforschung | 1998 |
M. Komorek, R. Duit, M. Schnegelberger (Hrsg.) | Fraktale im Unterricht - Zur didaktischen Bedeutung des Fraktalbegriffs | IPN (Bestellen) | 1998 |
L. Hoffmann, A. Krapp, K. A. Renninger, J. Baumert (Eds.) | Interest and Learning | IPN (Bestellen) | 1998 |
L. Hoffmann, P. Häußler, M. Lehrke | Die Interessenstudie Physik | IPN (vergriffen) | 1998 |
J. Weninger | Grundlegung eines verständigen Umgehens mit Größen und Größengleichungen, Teil 3: Größengleichungen und Größenproportionalitäten, Rechnen mit Werten, Mengen und Anzahlen, Größenrechnen in der Chemie | IPN (Bestellen) | 1998 |
J. Weninger | Grundlegung eines verständigen Umgehens mit Größen und Größengleichungen, Teil 2: Ausmaß-Vorzeichen-Kombinate - Nullpunktgebundene Angaben | IPN (Bestellen) | 1998 |
H. Bayrhuber, F. Brinkman (Eds.) | What - Why - How? Research in Didaktik of Biology | IPN (Bestellen) | 1998 |
S. John, I. Ludwichowski | Naturfarbstoffe im Unterricht | Aulis-Verlag Deubner | 1998 |
K.-H. Hansen, U. Klinger | Interessenentwicklung und Methodenverständnis im Fach Naturwissenschaft | IPN (Bestellen) | 1998 |
H. Bayrhuber, U. Kull (Hrsg.); zus. mit U. Bäßler, H. Hopmann, W. Rüdiger | Linder: Biologie, 21. Aufl. | Schroedel | 1998 |
P. Häußler, W. Bünder, R. Duit, W. Gräber, J. Mayer | Naturwissenschaftsdidaktische Forschung: Perspektiven für die Unterrichtspraxis | IPN (Bestellen) | 1998 |
H. Bayrhuber, H. Prechtl (Hrsg.) | Zeitschrift "Unterricht Biologie": Themenheft "Neurobiologie" | Erhard Friedrich Verlag | 1998 |
H. Ziefuß | Lehrerbildung in der Arbeitslehre | Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung | 1998 |
M. Komorek | Elementarisierung und Lernprozesse im Bereich des deterministischen Chaos | IPN (Bestellen) | 1998 |
B. Marquardt-Mau, H. Schreier (Hrsg.) | Grundlegende Bildung im Sachunterricht | Klinkhardt | 1998 |
Autor(en)/ Herausgeber | Titel | Verlag | |
U. Nellen, F. Habsch, H. Lüdemann, S. Radetzky, H. Prelle, | Biotechnik im Sekundarbereich I, Unterrichtsmaterialien für Realschulen, Gesamtschulen, Gymnasien. Bd. 4: Herbizidresistente Pflanzen - ein Züchtungsziel durch Gentechnik in der Landwirtschaft | Dekla-Verlag | 1997 |
S. Prigge | Projekt See. Stehende Gewässer fachübergreifend erkunden. Eine praxisorientierte Arbeitshilfe | IPN | 1997 |
M. Minssen, G. Krieger, E. Bäuerle, A. Pilipczuk, J. Hagen | Äolsharfen | Verlag Erwin Bochinsky | 1997 |
W. Gräber, C. Bolte (Eds.) | Scientific Literacy | IPN (Bestellen) | 1997 |
W. Bünder, K. Rebel (Eds.) | Teacher Education - Theoretical Requirements and Professional Reality | IPN | 1997 |
W. Köhnlein, B. Marquardt-Mau, H. Schreier (Hrsg.) | Kinder auf dem Wege zum Verstehen der Welt | IPN | 1997 |
H. Bayrhuber, E. R. Lucius (Hrsg.) | Handbuch der praktischen Mikrobiologie und Biotechnik, Bd. 2 | Metzler Schulbuchverlag | 1997 |
K. Jutzi | Schlüsselqualifikationen und betriebliches Ausbildungspersonal | IPN (Bestellen) | 1997 |
M. Nieswandt | Verstehendes Lernen im Chemieunterricht | IPN (Bestellen) | 1997 |
P. Reinhold | Integrierte naturwissenschaftliche Grundbildung | IPN (Bestellen) | 1997 |
M. Lang | Neue Wege für den naturwissenschaftlichen Unterricht | IPN (Vergriffen) | 1997 |
H. Bayrhuber et al. (Hrsg.) | Biologieunterricht und Lebenswirklichkeit | IPN (Vergriffen) | 1997 |
E. R. Lucius, H. Bayrhuber | Zur Sicherheit biologischer Schulversuche an Gymnasien | IPN (Bestellen) | 1997 |
U. Bosler et al. | Computer Based Environmental Studies | IPN (Bestellen) | 1997 |
J. Baumert et al. | TIMSS: Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht im internationalen Vergleich | Leske + Budrich | 1997 |
L. Hoffmann, P. Häußler | An den Interessen von Mädchen und Jungen orientierter Physikunterricht | IPN (Bestellen) | 1997 |
J. R. Bloch | Utopie: Ortsbestimmung im Nirgendwo | Leske + Budrich | 1997 |
B. Marquardt-Mau et al. | Forschung zum Sachunterricht | Klinkhardt | 1997 |
A. Hartinger | Interessenförderung im Sachunterricht | Klinkhardt | 1997 |
J. Rost, R. Langeheine (Eds.) | Applications
of Latent Trait and Latent Class Models in the Social Sciences | Waxmann | 1997 |
M. von Davier | Methoden zur Prüfung probabilistischer Testmodelle | IPN (Bestellen) | 1996 |
C. Bolte | Analyse der Schüler-Lehrer-Interaktion im Chemieunterricht | IPN (Bestellen) | 1996 |
J. Rost | Lehrbuch Testtheorie Testkonstruktion | Verlag Hans Huber |
1996 |
B. Marquardt-Mau et al. (Hrsg.) | Lehrerbildung Sachunterricht | Klinkhardt | 1996 |
W. Gräber et al. (Hrsg.) | Fachwissenschaft und Lebenswelt: Chemiedidaktische Forschung und Unterricht | IPN (Bestellen) | 1996 |
H. Ziefuß | Arbeitslehre - eine Bildungsidee im Wandel. Bd. 3: Arbeitslehre im Spiegel der Meinungen | Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung | 1996 |
S. M. Glynn et al. (Eds.) | Learning Science in the Schools: Research Reforming Practice | Lawrence Erlbaum Associates | 1995 |