Umwelterziehung in der Schule -
Zwischen Anspruch und Wirksamkeit
Verlag: Leske und Buderich
Schriftenreihe "Ökologie und Erziehungswissenschaft" der Kommission "Umweltbildung"
der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft, Bd. 8
2001. 158 S.
ISBN 3-8100-3219-0
15,24 €
Aus dem Inhalt:
Die Wirkung schulischer Umweltbildung aus Sicht der Forschung
Umweltbezogene Handlungsmotivationen der Schülerinnen und Schüler
Selbstberichte, Handlungen und Handlungsabsichten
Was wäre wenn ... - Selbstberichtetes Schülerverhalten in hypothetischen Situationen
Strukturen selbstberichteten Schülerverhaltens
Ergebnisse
Viel hilft nicht immer viel - umweltbezogener Unterricht
Wahrnehmung des Unterrichts durch Schülerinnen und Schüler
IPN-Bücherliste zeitlich |